Produkt zum Begriff Technologien:
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Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien
Die gesellschaftliche Macht digitaler Technologien , Wir stehen nicht, wie verbreitet behauptet wird, kurz vor der Machtübernahme durch Computer (oder Künstliche Intelligenzen oder Algorithmen) und auch nicht kurz vor der technologischen Singularität. Unübersehbar ist aber die in großen Schritten fortschreitende Veränderung der Gesellschaft. Digitale Technologien wälzen die Machtverhältnisse grundlegend um. Wirtschaftliche und politische Macht konzentriert sich bei Akteuren, die über technische Mittel der gesellschaftlichen Steuerung und der Verhaltensbeeinflussung verfügen. Auf der Grundlage weltweiter technisch-organisatorischer Plattformen und Infrastrukturen hat sich der gesellschaftliche Zusammenhalt in wenigen Jahren grundlegend gewandelt. Staatliches Handeln verliert an Bedeutung; staatliche Souveränität wird überlagert und teilweise ausgehebelt. Es entstehen neue Formen von auf den Technikbesitz gegründeter Herrschaft. Wie im mittelalterlichen Feudalismus binden sie die Menschen an die nunmehr digitale Scholle. Diese Zusammenhänge untersucht der vorliegende Band in unterschiedlichen Feldern und aus verschiedenen Perspektiven. Inhalt Rainer Fischbach, Klaus Lenk, Jörg Pohle Zur Ko-Evolution von Gesellschaft und digitalen Technologien - eine Annäherung Jörg Pohle Grundfragen und Entstehungszusammenhänge von Informatiksystemen Peter Brödner Zur Kritik des ,Dataismus' Rainer Fischbach Modellwelten, Weltmodelle und smarte Objekte Klaus Lenk Herrschaft durch delegierte Automaten Die strukturelle Gewalt von Zugangssperren und Dienstleistungs-Plattformen Rainer Fischbach Von der Atombombe zur Biomacht. Informatik als Treiber globaler Bedrohungen Klaus Lenk Perspektiven und Formen der informationstechnischen Produktion öffentlicher Sicherheit Ralf Lankau Informatisierung, Unterricht und Lernen. Datafizierung der Pädagogik und notwendige Grenzziehung Anne K. Krüger Neue Daten, neues Wissen? Konsequenzen der Digitalisierung für die Leistungsbewertung in der Wissenschaft Ralf Lankau Pädagogik zwischen Kommerz und Technisierung , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Neue Technologien in der Pflege
Neue Technologien in der Pflege , The digitalization of professional nursing is part of the rapid technological developments that are taking place worldwide. Digitalization has long since entered the world of work and private life. We=re currently in the second wave of digitalization and are about to enter the third. In the field of nursing and health care, research is already taking place on virtual reality, smart home technology, robotics and deep learning, and in some cases these are even already being used. Technological development is being strongly supported by the German government in view of demographic changes & through national innovation centres, among other things & and many different projects are also underway at the European level to find solutions and exploit synergies. There is considerable hope that nursing technologies will be able to solve future problems in nursing care. At the same time, there is a lack of basic knowledge in the sector, both for understanding the technology and for making it understandable for those involved. This volume covers the foundations of the topic of nursing and technology, introduces fields of application for new technologies in nursing, offers a critical examination of the advantages and limitations of these technologies, and indicates the new, changed tasks that are arising in the nursing field. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202101, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meißner, Anne~Kunze, Christophe, Seitenzahl/Blattzahl: 310, Abbildungen: 19 Abbildungen, 6 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Nursing / General, Keyword: Digitalisierung; Pflege; Technologie, Fachschema: Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Management / Pflegemanagement~Pflegemanagement, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Krankenpflege: Management und Führung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 151, Höhe: 22, Gewicht: 458, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Ähnliches Produkt: 9783170321137 9783170335431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Chameleon Stones Gesellschaftsspiel Brettspiel Spaß Erinnerung Gemeinschaft N...
Chameleon Stones Gesellschaftsspiel Brettspiel Spaß Erinnerung Gemeinschaft NEU OVP Chameleon Stones ist ein spektakuläres und intelligentes Memo-Spiel für alle ab 5 Jahren. Es hat viel mehr Herausforderungen zu bieten als das übliche Memo-Spiel - nicht nur Erinnerung, sondern auch mentale Gymnastik, Risikobereitschaft und Taktik. Chamäleonsteine kann von 2 bis 6 Personen gespielt werden. Inhalt: 24 Steine 4 Steinhalterungen
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Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele
Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele - Plug-and-Play-TV-Spiel
Preis: 25.80 € | Versand*: 0.00 €
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"Welche Spiele werden in einer Gaming-Lounge typischerweise angeboten und welche besonderen Features kann man dort erwarten?" "Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen einer Gaming-Lounge und einem herkömmlichen Videospiel-Café?"
In einer Gaming-Lounge werden typischerweise eine Vielzahl von Videospielen angeboten, darunter beliebte Titel aus verschiedenen Genres wie Action, Shooter, Sport und Rennspiele. Besondere Features, die man dort erwarten kann, sind hochwertige Gaming-Ausrüstung wie Gaming-Stühle, Headsets und leistungsstarke PCs oder Konsolen. Die wichtigsten Unterschiede zwischen einer Gaming-Lounge und einem herkömmlichen Videospiel-Café liegen in der Ausstattung und dem Fokus. Während in einer Gaming-Lounge der Schwerpunkt auf dem Gaming-Erlebnis und der Atmosphäre liegt, konzentriert sich ein Videospiel-Café oft auch auf andere Aspekte wie Essen, Trinken und soziale Interaktion. Zudem bieten
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Was sind die aktuellen Gaming-Trends und welche neuen Spiele oder Technologien beeinflussen die Gaming-Industrie?
Die aktuellen Gaming-Trends sind unter anderem Cloud-Gaming, Virtual Reality und Mobile-Gaming. Neue Spiele wie "Cyberpunk 2077" und Technologien wie Ray Tracing beeinflussen die Gaming-Industrie und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung und Innovation. Es wird erwartet, dass auch Künstliche Intelligenz und Augmented Reality in Zukunft eine größere Rolle im Gaming spielen werden.
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Welche neuen Gaming-Technologien revolutionieren derzeit die Gaming-Industrie?
Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sind zwei der wichtigsten Technologien, die die Gaming-Industrie revolutionieren. Cloud-Gaming ermöglicht es Spielern, Spiele über das Internet zu streamen, ohne sie herunterladen zu müssen. Künstliche Intelligenz (KI) wird auch zunehmend in Spielen eingesetzt, um das Spielerlebnis zu verbessern.
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Was sind die beliebtesten Spiele, die in einer Gaming-Lounge angeboten werden?
Die beliebtesten Spiele, die in einer Gaming-Lounge angeboten werden, sind meist Multiplayer-Spiele wie Fortnite, Call of Duty und League of Legends. Auch klassische Arcade-Spiele wie Pac-Man und Street Fighter sind sehr beliebt. Zudem werden oft Virtual-Reality-Spiele angeboten, die ein immersives Spielerlebnis bieten.
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Noris Spiele - Spaß am Einmaleins
Altersempfehlung: ab 7 Jahre, Spieler: 1 - 4Mit zahlen jonglieren leicht gemacht!Spielerisch lernen Kinder das Einmaleins. Unterteilt ist das Spiel in die Lern-, die Anwendungs- und die Automatisierungsphase. In der ersten Phase lernt das Kind das Einmaleins bis 100 mittels des Spielplans. In der zweiten Phase zieht der Spieler Karten mit Einmaleinsaufgaben, die er richtig berechnen muss. In der dritten Phase wird das Gelernte beim"Einmaleins-Stechen"unter Beweis gestellt. Das Spiel ist geeignet für die 2. und 3. Klasse.So einfach kann lernen sein. Das Spiel wurde von Pädagogen entwickelt.beidseitig bedruckter Spielplan100 Einmaleins-Karten10 Kontroll-Karten48 Chips in 8 FarbenAbdeckstreifenSpielanleitung
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
Noris Spiele - Spaß am Rechnen
Spaß am Rechnen "Spaß am Rechnen", ein von Pädagogen empfohlenes Lernspiel, das Kindern nicht nur das Lernen der Zahlen von 1 bis 20 ermöglicht, sondern auch die konkrete Mengen und die unterschiedlichen Zusammensetzungen der Zahlen vermittelt. Verschieden Rechenspiele führen das Kind vom Nachlegen anschaulicher Rechenaufgaben, über das Zuordnen von Zahlen zu Mengenbildern, bis hin zum Rechnen mit Hilfe von abstrakten Mengen. Die 16 Bildtafeln ermöglichen einen leichten und kindgerechten Einstieg in die Welt der Mathematik. Inhalt: 16 Bildtafeln beidseitig bedruckt 36 Rechenstreifen 24 Bälle als konkretes Rechenmaterial 105 Zahlen-Kärtchen 13 Rechenscheiben Spielanleitung Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 € -
Noris Spiele - Spaß am Lesen
Spaß am Lesen "Spaß am Lesen"für Kinder der 1. und 2. Klasse bietet dieses Lernspiel. Es hilft dem Leseanfänger, erleichtert das Lesenlernen und fördert den, der es bereits kann. Viele systematische und nach pädagogischem Konzept aufgebaute Lesespiele führen das Kind vom ersten ganzheitlichen Erfassen von Wortbildern bis hin zum Selbstgestalten einer Geschichte. Die ausführliche Spielanleitung enthält viele Spielvorschläge und den amtlichen Grundwortschatz. Inhalt: 81 Bild-Kärtchen 34 Wortstreifen mit Signalwörtern der Anlautmethode 140 Buchstaben Spielanleitung mit vielen Übungen und Kommentaren Warnhinweis: Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr durch Kleinteile.
Preis: 12.99 € | Versand*: 3.95 € -
Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive
Mein Malbuch Tiere mit Tollen Stickern Vorlagen Unterhaltung Spaß Motive 96 süße Motive zum Ausmalen für kleine Tierfreunde: stolze Tiger, niedliche Kaninchen und lustige Äffchen warten darauf, ausgemalt zu werden
Preis: 9.99 € | Versand*: 5.00 €
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Wie beeinflussen neue Technologien den Gaming-Markt?
Neue Technologien wie Virtual Reality und Cloud Gaming erweitern das Spielerlebnis und ermöglichen innovative Spielkonzepte. Die steigende Leistungsfähigkeit von Hardware ermöglicht grafisch anspruchsvollere Spiele. Online-Plattformen und Streaming-Dienste verändern die Vertriebswege und ermöglichen einen breiteren Zugang zu Spielen.
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Wie beeinflusst die Entwicklung neuer Gaming-Technologien die Spielerfahrung?
Die Entwicklung neuer Gaming-Technologien verbessert die Grafik- und Soundqualität, was zu einer immersiveren Spielerfahrung führt. Neue Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality eröffnen völlig neue Möglichkeiten für Spieler, sich in virtuelle Welten zu vertiefen. Die Integration von KI und maschinellem Lernen ermöglicht personalisierte Spielerlebnisse und dynamische Anpassungen basierend auf dem Verhalten des Spielers.
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Welche Vorteile bieten die neuesten Gaming-Technologien für die Spielerfahrung?
Die neuesten Gaming-Technologien bieten verbesserte Grafik und realistischere Spielwelten, was die Immersion und das Spielerlebnis steigert. Zudem ermöglichen sie schnellere Ladezeiten und flüssigere Gameplay, was für ein reibungsloses Spielerlebnis sorgt. Außerdem bieten sie innovative Features wie Virtual Reality und haptisches Feedback, die das Spielerlebnis noch intensiver machen.
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"Welche Spielekonsolen und Games bietet eure Gaming-Lounge an?"
Unsere Gaming-Lounge bietet eine Vielzahl von Spielekonsolen wie PlayStation, Xbox und Nintendo Switch an. Zudem haben wir eine breite Auswahl an aktuellen und beliebten Videospielen für alle Altersgruppen. Besucher können sich auf spannende Multiplayer-Spiele, Action-Adventures, Sportspiele und vieles mehr freuen.
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